23.07.2020: Besuch Nachmittagsbetreuung

Am 23.07.2020 kam die Nachmittagsbetreuung Langenwang, im Rahmen der Ferienbetreuung, zu Besuch zur FF Langenwang. In unterschiedlichen Stationen wurden den Kindern die Feuerwehr spielerisch nahe gebracht. So galt es, mittels Hochdruckrohr einen Holzstapel umzuschießen, mit der Kübelspritze ein Haus "zu löschen" und mit den Hebekissen zu arbeiten.

Weiters wurde den Kindern der Atemschutz von unserem Atemschutzbeauftragen, BM Hans Peter Huber gezeigt. Sichtlich interessiert und wissbegierig, stellten uns die Kinder einige Fragen.

Auch eine Runde mit unseren Fahrzeugen, TLFA 2000 und HLF 3, sowie Aussicht aus lüftiger Höhe von der Drehleiter Mürzzuschlag, standen am Programm.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Jause im Mannschaftsraum.

Die Feuerwehr Langenwang möchte sich für die Disziplin und Interesse bei der Nachmittagsbetreuung bedanken und hofft, dass ein oder andere Gesicht bald in der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen.

Ein weiterer Dank ergeht an die FF Mürzzuschlag, für die Bereitstellung der Drehleiter.