14.03.2015: Übergabe HLF 3

Am Samstag, 14.03.2015 fanden sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Langenwang zur 143. ordentlichen Wehrversammlung im Volkshaus Langenwang ein. In beeindruckender Form wurden die Leistungen der Feuerwehr den Ehrengäste des vergangenen Jahres präsentiert. Insgesamt wurden von den freiwilligen Helfern mehr als 6.000 Stunden, davon 1.618 reine Einsatzstunden, aufgewendet. Ein Tagesordnungspunkt war „Ehrungen und Beförderungen“. Hier ist besonders die Ernennung der Ehrendienstgrade - Ehren-HBI Reinhold Murnberger, Ehren-BM Johann Doppelreiter und Ehren-LM Erich Rosspeintner - zu erwähnen. Besonderen Dank wurde Ehren-OBM Felix Rinnhofer und Ehren-LM Bruno Rinnhofer für Ihre 65jährige Mitgliedschaft bei der FF Langenwang ausgesprochen.

Anschließend ging es mit der Festveranstaltung weiter. Wehrkommandant Ing. Gerhard Asinger konnte in seiner Eröffnungsrede viele Ehrengäste, Sponsoren, Gönner und Helfer, sowie Abordnungen der Feuerwehr, Rettung, Samariterbund und der Polizei begrüßen

Bürgermeister Rudolf Hofbauer hatte die ehrenvolle Aufgabe den Fahrzeugschlüssel des neuen Hilfeleistungsfahrzeug-3 kurz „HLF-3“ an Kommandant Asinger zu übergeben. Dieses neue Fahrzeug ersetzt nun das 26 Jahr alte RLFA 2000.

Ein besonderer Punkt war die Ernennung von zwei Ehrenmitgliedern zur Freiwilligen Feuerwehr Langenwang. So wurde die Ehrenmitgliedschaft an Herrn Bürgermeister Rudolf Hofbauer und an Herrn LH-Stv. Hermann Schützenhöfer ausgesprochen! Beide nahem diese Mitgliedschaft mit großem Dank an.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Langenwang unter der Führung von Kapellmeister Richard Schmid. Beim gemütlichen Zusammensein ging es mit den Steinbach Gimpeln weiter.