04.01.2020: Massenkarambolage S6

eingesetzt waren: MTF, HLF3, LKWA und SRF mit 20 Mann

weiters anwesend: Polizei, Rotes Kreuz, ÖAMTC, Samariterbund Langenwang,
                               FF Mürzzuschlag, Asfinag

Gleich drei Unfälle unmittelbar hintereinander haben am Samstag in der Steiermark vorrübergehend zu einer Totalsperre der Semmering-Schnellstraße (S6) im Bereich Mürzzuschlag geführt. Mehr als 20 Fahrzeuge waren darin verwickelt, mehrere Personen wurden verletzt. „Ursache für die Karambolagen dürfte Blitzeis gewesen sein“, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Der erste Unfall geschah zwischen Langenwang und Krieglach kurz vor 10 Uhr. Zwei Fahrzeuge gerieten auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und krachten in die Leitschiene, weitere Autos konnten nicht mehr bremsen und fuhren auf.

Kaum eine Viertelstunde später geschah ganz in der Nähe der nächste Unfall, hier waren neun Fahrzeuge beteiligt. Dann krachte es auch noch auf der Gegenfahrbahn zwischen Mitterdorf und Krieglach, diesmal betraf es sechs Pkw.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Nachmittag, zwei Stunden war die Semmering-Schnellstraße in diesem Abschnitt komplett gesperrt.

Quelle: Kronen Zeitung

Link: https://www.krone.at/2072042