19.12.2020: GAB 2

Am 19.12.2020 fand eine etwas andere Grundausbildung 2 (GAB 2) statt. Diese fand, aufgrund der Covid 19 Pandemie, nicht wie gewohnt in der Feuerwehr und Zivilschutzschule in Lebring statt, sondern im Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag. So wurden die Stationen bei den unterschiedlichen Feuerwehren (FF Mürzzuschlag, BTF Hönigsberg, FF Langenwang, BTF Rotec Krieglach und FF Fressnitz) durchgeführt. In 6 unterschiedlichen Stationen wurden diverese Vorführungen gezeigt und einiges gelernt.

Die Stationen waren:

1. Strahlrohre

2. digitale Computerprüfung

3. Leitern

4. Rettungsgeräte

5. Schaum

6. Entstehungsbrandbekämpfung

Seitens der FF Langenwang nahmen 2 Kameraden teil und konnten die GAB 2 erfolgreich abschließen.