Website-Box CMS Login
FF Layout 7FF Layout 7

26.04.2019: Schaumübung

Am Freitag, den 26.04.2019 hatte unsere Jugend die Möglichkeit das Löschmittel Schaum kennenzulernen. Zuerst wurde eine Schaumleitung aufgebaut, dazu wurde 1 B-Schlauch, der Zumischer mit D-Schlauch und Schaummittelkanister, ein Verteiler, 3-C Schläuche und das Kombischaumrohr verwendet. Beim Aufbau wurde den Jugendlichen erklärt auf was besonders zu achten ist. Beim Befehl "Wasser Marsch" standen jeweils 2 Jugendliche am Schaumrohr und mussten beim Schaumangriff immer auf den richtigen Ausgangsdruck achten. Jeder unserer Jugendlichen hatte die Möglichkeit einmal am Schaumrohr zu stehen. Zusätzlich wurden 2 Tauchpumpen in die Mürz gehängt und dienten so zur Wasserversorgung fürs Tanklöschfahrzeug. Dank schönem Wetter und warmen Temperaturen bauten wird das "Hydroschild" auf, mit diesem Gerät kann bei einem Brand das Nebengebäude geschützt werden. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß an der Übung und waren mit vollem Elan dabei.

onlinellz
YouTube-logo-full_color
images
    

Freiwillige Feuerwehr Langenwang     |     Bahnhofstrasse 2a     |     A - 8665 Langenwang     |     Tel.: (+43)03854 / 2122