Einsätze 2012
17.02.2012: PKW - Bergung am Mitterberg
Eingesetzt waren: FF-Langenwang mit RLFA 2000 und 6 Mann.
14.02.2012: Kaminbrand
Eingesetzt waren: FF-Langenwang mit MTFA, TLFA 2000, RLFA 2000 und 16 Mann.
Weiters anwesend: Polizei Langenwang, Rotes Kreuz Mürzz. und Rauchfangkehrermeister.
13.02.2012: Mysteriöser Fund eines ausgebrannten PKW
Am 13.02.2012 wurde in der nähe der OMV-Tankstelle ein ausgebrannter PKW gefunden. Nach diversen Ermittlungen der Polizei wurde der PKW von uns geborgen und entfernt.
Eingesetzt waren: FF-Langenwang mit SRF, KLFA und 5 Mann.
Weiters anwesend: Polizei Langenwang.
07.02.2012: Verkehrsunfall auf der S6
Um kurz nach 15:30 Uhr ereignete sich auf der S6 bei der Auffahrt Langenwang ein Verkehrsunfall. Das Fahrzeug wurde von uns geborgen und abgeschleppt. Der PKW Lenker blieb zum Glück unverletzt.
Eingesetz waren: FF-Langenwang mit MTFA, RLFA 2000, SRF, KLFA und 15 Mann.
Weiters anwesend: Roteskreuz Mürzz., Asfinag, Autobahnpolizei Bruck/M..
17.01.2012: Kaminbrand
Am Dienstag, 17. Jänner 2012 um 13:25 Uhr wurden wir zu einem Kaminbrand am Gehöft Anninger vlg. Hansbauer am Hönigsberg gerufen.Beim Eintreffen von TLFA 2000 Langenwang und KDO Langenwang schlugen die Flammen aus dem Kaminkopf, eine Erkundung ergab, dass sich im Dachboden eine Selchkammer befindet, aus der starker Rauch austritt, eine Begehung ist nur mehr mit schwerem Atemschutz möglich, aus diesem Grund erfolgt eine sofortige Nachalarmierung der BTF-Hönigsberg mit Anforderung eines weiteren TLFA 2000 mit Atemschutztrupp.Inzwischen ist auch der zweite Atemschutztrupp der FF-Langenwang eingetroffen sodass nach Absprache mit dem Rauchfangkehrermeisters Mag. Thomas Lettner eine Eindämmung des Brandes mittels Pulverlöscher begonnen werden kann.Der weitere Abbrand erfolgte damit kontrolliert sodass keine weitere Gefahr für das Bauwerk entstand.Nachdem der Kamin am Fuß ausgeräumt wurde, konnte um 16.30 Brand aus gegeben werden.
Eingesetzt waren: FF-Langenwang mit MTFA, TLFA 2000 und 11 Mann.
Weiters anwesend: BTF-Hönigsberg mit TLFA 2000 und MTFA, Samariterbund Langenwang,
Polizei Langenwang, Rauchfangkehrermeister.
06.01.2012: Fahrzeugbergung in der Siglstraße
Um 15:45 Uhr wurden wir von Florian Mürzzuschlag zu einer Fahrzeugbergung in die Siglstraße alarmiert.
Der PKW wurde mit SRF-Kran von uns geborgen. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.
Eingesetzt waren: FF-Langenwang mit MTFA, SRF, KLFA und 10 Mann.
Weiters anwesend: Polizei Langenwang